Marquardt Schweiz
  

Menschen bei Marquardt

Thomas Schanz, Projektleiter Bereich New Business

„Ich habe Elektromechaniker gelernt und später noch meinen Informationstechniker gemacht. Bei der Marquardt GmbH in Rietheim-Weilheim, Deutschland, habe ich dann meine Technikerarbeit geschrieben. 

Im Anschluss daran wurde mir ein Job in der Zentralen Entwicklung von Automobilschaltern und -systemen angeboten, welchen ich gerne angenommen habe. Dabei überzeugte mich nicht nur das Jobangebot, auch das Unternehmen an sich – ein breites innovatives Produktspektrum, international aufgestellt und familiengeführt.  

Im Februar 2007 bot Marquardt mir im Rahmen eines Entsendungsvertrags eine Stelle als Resident-Ingenieur bei der Tochtergesellschaft Marquardt Switches, Inc., in Rochester Hills, Michigan, USA, an. Für mich eine sehr spannende, abwechslungsreiche aber natürlich auch lehrreiche Zeit, welche ich keinesfalls missen möchte. 

Im September 2009 kam ich dann wieder zurück zu Marquardt nach Deutschland. Über eine interne Stellenausschreibung wurde ich dann auf eine Stelle als Projektleiter im Bereich New Business bei unserer Tochtergesellschaft in Schaffhausen, Schweiz, aufmerksam. Seit Januar 2013 befasse ich mich nun mit neuen spannenden Technologien, wodurch ich an vielen interessanten Projekten im Bereich E-Mobility und Smart Home, intelligente Vernetzung von Hausgeräten, arbeite. An der Arbeit gefällt mir vor allem die ständige Kundenkorrespondenz sowie das laufende Planen und Organisieren.

Ich bin mir sicher, dass die Reise für mich innerhalb der Marquardt-Gruppe noch lange nicht vorbei ist und das Unternehmen für mich noch viele spannende und herausfordernde Projekte bereit hält.“

Stellenangebote

Interesse? Offene Stellen finden Sie hier

Marquardt-Gruppe

Corporate Website

Social Networking

Bleiben Sie mit Marquardt online in Kontakt!

Facebook

Instagram

XING

YouTube

LinkedIn